top of page

Tag 13: Von Nord nach Süd durchs Hochland

  • tom223866
  • 7. Juli
  • 1 Min. Lesezeit

Heute sind wir nach Reykjavík gefahren. Allerdings haben wir uns gegen die geteerte, zweistündige Fahrt auf der Ringstraße entschieden und stattdessen für die etwa sechs Stunden lange Strecke über die Schotterpiste F35 durch das Hochland. Tom hat entlang der Route noch einige schöne Sehenswürdigkeiten herausgesucht, die sich wirklich gelohnt haben und für uns einen spektakulären Abschluss bildeten.


Unser erster Stopp war das Geothermalgebiet von Hveravellir. Dieses war bereits beeindruckend, wurde aber noch von der surrealen Landschaft von Kerlingarfjöll übertroffen. Die letzten Meter mit dem Auto fühlten sich an, als würde man bei uns mit dem Auto auf die Zugspitze fahren. Am Parkplatz angekommen, machte sich bereits ein starker Schwefelgeruch bemerkbar. Überall zischte und brodelte es. Die Landschaft war wirklich beeindruckend und anders als alles, was wir zuvor gesehen haben.


Leider war es zu windig, sodass es davon keine Drohnenaufnahmen gibt. Gegen 18 Uhr sind wir schließlich in Reykjavík im schönen Hotel angekommen. Leider regnet es hier – und auch für morgen ist leider kein besseres Wetter in Sicht.







 
 
 

Kommentare


©2022 Tomsy. Erstellt mit Wix.com

  • Instagram
bottom of page