top of page

Tag 3: Golden Circle

  • tom223866
  • 28. Juni
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 29. Juni

Früh am Morgen fuhren wir zum großen Geysir in Island. Dieser bricht etwa alle zehn Minuten aus. Man muss einfach nur geduldig warten und die Wasseroberfläche beobachten. Meist erreicht die Fontäne eine Höhe von ungefähr zehn Metern. Früher gab es noch eine weitere Austrittsstelle des Geysirs, bei der sogar Höhen von über 100 Metern erreicht wurden. Diese ist jedoch seit vielen Jahrzehnten nicht mehr aktiv.


Im Anschluss fuhren wir zum imposanten Wasserfall Gullfoss. Der nächste Stopp führte uns in den Nationalpark Þingvellir. Dort kann man entlang einer Kontinentalspalte spazieren. Wer möchte, kann gegen viel Geld auch zwischen den Kontinentalplatten tauchen.


Bei unserer Rückkehr waren unsere Gastgeber im Garten und wollten Juli gerne die Hühner zeigen. Netterweise durften wir ihre Küche benutzen, um Nudeln zu kochen – besser gesagt: Die Gastgeberin hat für uns gekocht und sogar abgespült. Außerdem durften wir verschiedene Sorten isländischen Käse probieren, da sie für einen Käsehersteller Touristen Käse zum Verkosten anbietet und anschließend viel davon mit nach Hause nehmen darf. Wir bekamen auch zwei große Stücke für die Weiterfahrt eingepackt und durften das letzte Stück vom Geburtstagskuchen des Vortags aufessen. Sie stammt ursprünglich aus Sri Lanka, er aus Frankreich.


 
 
 

Kommentare


©2022 Tomsy. Erstellt mit Wix.com

  • Instagram
bottom of page